Unsere Firmenphilosophie

„Aus zweimal halb gemacht, entsteht selten ein Ganzes.
Wenn wir es also machen, machen wir es einmal – und dann richtig."

(Mark Richards, Betriebsleitung)

Kunden gegenüber verhalten wir uns fair und loyal
Wir pflegen einen fairen und loyalen Umgang mit unseren Kunden. Wer Kunde bei Fanenbruck ist, wird zuvorkommend behandelt und wertgeschätzt.

Respekt und Toleranz
Gegenseitiger Respekt, Achtung und Toleranz sind die Grundlagen für eine langfristige, von Zufriedenheit geprägte Zusammenarbeit. Geschehen Fehler, stehen wir für diese ein und schaffen Lösungen, die den Fehler umgehend korrigieren. Eine sorgfältige Ursachenanalyse gibt uns die Chance, jeden Fehler als Lernchance zu nutzen. Denn Qualität hört nie auf zu wachsen. Wir schätzen daher besonders Partner, die uns auf diesem Weg unterstützen.

Qualität, Produkte, Dienstleistung – Fortbildungen sind Pflicht
Jede Leistung aus unserem Haus hat das Ziel, die Arbeits- oder Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern. Damit das gelingt, entwickeln wir uns ständig weiter zum Beispiel durch regelmäßige Fortbildungen.

Unser Ziel sind immer 100 Prozent.
Mit weniger sind wir nicht zufrieden.

(Eric Will, Kundendienst)

Verantwortung für Mensch und Umwelt
Wir setzen uns dafür ein, dass sich die Bedürfnisse von Menschen und moderner Technik zu einem ökonomisch und ökologisch Ganzen verbinden. Unternehmer sein heißt für uns, Verantwortung übernehmen gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt. Den damit einhergehenden Verpflichtungen kommen wir aus Überzeugung nach.

Unser Name steht seit 1869 für Qualität.

Foto Christoph Fnanebruck
Christoph Fanenbruck, Geschäftsführer und Runddenker